Artikel

Weiterbildung "Beziehungen stärken, Verhaltensauffälligkeiten mindern"

Die Beziehungsqualität gilt als wichtiger Faktor für den Erfolg therapeutischer Praxis. Besonders im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten wird die Beziehung zwischen Fachperson und Schüler:innen oftmals auf die Probe gestellt. Der Kurs unterstützt Sie basierend auf der Bindungstheorie, die hinter dem Verhalten stehenden Dynamiken zu verstehen und neue Handlungsmöglichkeiten in der Psychomotoriktherapie im Einzel- und Kleingruppensetting zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung von Beziehungsprozessen, die einen förderlichen Umgang mit herausforderndem Verhalten ermöglichen.

Referent
Dr. phil. Alex Neuhauser

Datum, Zeit
04.10.2024, 09.15-16.30 Uhr

Ort
Forum Landquart, Schulstrasse 78, 7302 Landquart

Kosten
- für Mitglieder: 180.- (Zwischenverpflegung inkl.)
- für Nicht-Mitglieder: 280.- (Zwischenverpflegung inkl.)

für 20.- zusätzlich kann ein 2-Gänge-Mittagessen im Restaurant Malu dazugebucht werden.

Anzahl Teilnehmende
24-30 Personen

Anmeldung
Die Weiterbildung wird von der Sektion Graubünden von Psychomotorik Schweiz organisiert.
Die Anmeldung und Rechnungstellung erfolgt über die Geschäftsstelle von Psychomotorik Schweiz: info@psychomotorik-schweiz.ch
Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Sie ein Mittagessen wünschen.

Anmeldeschluss und Stornierungsbedingungen
Anmeldeschluss ist der 8. September 2024
Bis zu diesem Datum können Anmeldungen kostenlos storniert werden. Nach dem 8. September ist die Kursgebühr auch bei Abmeldungen fällig. Es kann bei Bedarf selbst ein Ersatz gesucht werden.

Die Psychomotoriktherapie eignet sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die motorische oder emotionale Probleme, Verhaltensauffälligkeiten oder Schwierigkeiten in ihren Beziehungen zu anderen haben.