Von Schaffhausen bis Graubünden

In der Sektion Ostschweiz sind die Psychomotoriktherapeutinnen und -therapeuten der folgenden Kantone zusammengeschlossen: 

Graubünden Glarus St. Gallen Appenzell Ausserrhoden Appenzell Innerrhoden Zürich Thurgau Schaffhausen

In jedem dieser Kantone bilden die dort ansässigen Mitglieder der Sektion Ostschweiz eine Untersektion. So kann der Beruf auf kantonaler Ebene effizient vertreten werden.

Der Vorstand  der Sektion Ostschweiz trifft sich einmal pro Jahr mit den Verantwortlichen aus den Untersektionen. So wird der Informationsaustausch unter den Kantonen sichergestellt.

Die Psychomotoriktherapie eignet sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die motorische oder emotionale Probleme, Verhaltensauffälligkeiten oder Schwierigkeiten in ihren Beziehungen zu anderen haben.

SEKRETARIAT

Psychomotorik Schweiz
Genfergasse 10
3011 Bern

Nicole Messner, Sachbearbeiterin
Montag: 9:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 12:30 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Tel. +41 (0)31 301 39 80
info@psychomotorik-schweiz.ch